Motormechanische Fehlersuche Daquan! (Zwei)

2019-07-20

Drittens, wie die Riemenscheibe oder Kupplung zu demontieren?

Das Entfernungsverfahren und die Schritte der Riemenscheibe oder Kupplung sind wie folgt:

1. Lösen Sie die Befestigungsschraube an der Riemenscheibe oder der Kupplung oder schlagen Sie sie nieder und füllen Sie Kerosin in die Kontaktbohrung zwischen der Innenbohrung der Riemenscheibe oder der Kupplung und der zu infiltrierenden und zu schmierenden Welle ein. Ziehen Sie dann die Riemenscheibe oder Kupplung langsam mit einem speziellen Greifer (auch als Matrize bekannt) heraus. Wenn Sie den Wellenabzieher verwenden, sollte die Mitte der Schraube mit der Mittellinie der Welle ausgerichtet sein und die Kraft der Riemenscheibe oder der Kupplung berücksichtigen. Die Radisolierung nicht beschädigen oder den Wellenabzieher beschädigen.

2. Wenn die Riemenscheibe oder Kupplung dicht gepackt oder verrostet ist, kann sie nicht leicht entfernt werden. Wickeln Sie die Welle mit einem feuchten Tuch ein und erwärmen Sie die Riemenscheibe oder Kupplung mit einem Gebläse schnell und gleichmäßig, um sie zu erweitern. Ziehen Sie sie heraus und entfernen Sie sie. .

3. Sie können auch das Vierkanteisen mit dem Ende des Keils verwenden, um den Innenring der Riemenscheibe oder der Kupplung zu kippen, und mit einem kleinen Hammer auf das andere Ende des Vierkanteisens klopfen, um die Riemenscheibe oder die Kupplung zu entfernen.

Wenn Sie die Lager oder Buchsen des Motors nicht reinigen müssen, müssen Sie die Kupplung nicht zerlegen.

Installieren Sie die Riemenscheibe oder Kupplung. Es gibt zwei Methoden: kalt und heiß:

1. Richten Sie beim Kaltverpacken die Keilnut aus oder ziehen Sie zuerst das Schraubenloch fest. Setzen Sie bei kleinen und mittleren Motoren einen Holzklotz auf die Stirnfläche der Riemenscheibe oder der Kupplung und klopfen Sie sie langsam mit einem Hammer ein. Wenn das Einschlagen schwierig ist, setzen Sie einen Block auf das andere Ende der Welle und setzen Sie ihn an die Wand. Klopfen Sie dann auf die Riemenscheibe oder Kupplung. Bei großen Motoren kann die Riemenscheibe oder Kupplung mit einem Wagenheber in die Welle gedrückt werden. Ein fester Stützrahmen wird jedoch verwendet, um das andere Ende des Motors und den Boden des Wagenhebers zu halten.

2. Der Heißanzug bezieht sich auf das Erwärmen der Riemenscheibe oder der Kupplung der Presspassung, um sich bis zu einem gewissen Grad auszudehnen und sie schnell auf die Welle zu ziehen. Denn das Loch und die Welle der Riemenscheibe oder Kupplung werden meist mit Presspassung übertragen.

Die Heizmethode des Hot Sets ist das Erhitzen des Ofens und das Garen mit heißem Öl:

1. Beim Erhitzen in einem Ofen wird die Riemenscheibe oder die Kupplung in den Ofen gestellt. Um eine gleichmäßige Erwärmung zu erreichen, beträgt die Erwärmungsrate vorzugsweise 60 ° C / h, die Temperatur kann nicht zu schnell sein und die Erwärmungszeit hängt vom Ausmaß der Expansion ab. Dies kann durch die vorbereitete Nadel mit erweitertem Innendurchmesser festgestellt werden, und die heiße Hülse kann ausgeführt werden, wenn die Nadel in das Innenloch hineinragen kann.

2. Wenn Sie mit heißem Öl kochen, bauen Sie einen Stützrahmen in den mit Transformatoröl ausgestatteten Kraftstofftank ein, setzen Sie die Riemenscheibe oder Kupplung auf die Halterung und erhitzen Sie das Öl, um die Riemenscheibe oder Kupplung zu dehnen und zu erhitzen. einstellen. Um eine ungleichmäßige Erwärmung zu vermeiden, darf die Riemenscheibe oder Kupplung nicht in direktem Kontakt mit dem Tankboden stehen.

Viertens, wie man den Bürstenhalter, die Windschutzscheibe und die Lüfterblätter entfernt?

Der Motorbürstenhalter, die Motorhaube und die Lüfterflügel werden wie folgt entfernt:

1. Schrauben Sie bei geschlossenem Motor nach dem Entfernen der Riemenscheibe oder Kupplung die äußere Haubenkappe ab und entfernen Sie die Haube. Lösen Sie dann die Stellschraube am Lüfterende der Rotorwelle oder entfernen Sie den Stift. Klopfen Sie den Lüfter vorsichtig und gleichmäßig mit dem Holzhammer herum, der Lüfter kann gelöst und entfernt werden.

2. Lösen Sie für den aufgewickelten Motor zuerst die Bürstenhalterfeder, heben Sie den Bürstenhalter an, um die Bürste zu entfernen, und entfernen Sie dann den Bürstenhalter. Um ein genaues Zurücksetzen während der Montage zu gewährleisten, markieren Sie es vor der Demontage.

3. Bei kleinen Motoren muss der Lüfter nicht ausgebaut werden, sondern wird mit dem Rotor herausgezogen. Wenn das Lager in der Endkappe geschmiert oder ausgetauscht werden muss, sollte der Lüfter entfernt werden.

4. Die Methode zur Demontage der Blades sollte je nach Installationsmethode variieren.

Einige der Klingen sind mit Klemmschrauben befestigt, andere mit einer Kopfschraube, andere mit Stiften. Der neue Kunststoffventilatortyp hat zwei quadratische Löcher, um die beiden Haken des Abziehers zu demontieren. Der große Schaft des großen Motors ist mit zwei Gewindebohrungen am proximalen Schaft versehen. Es wird verwendet, um abwechselnd zwei Schrauben anzuschrauben, die dem Loch entsprechen, um die Klingen herauszudrücken. Die Schaufeln großer Motoren sind dicht gepackt und lassen sich nicht leicht entfernen. Daher sollte beim Zerlegen der Klingen die Methode zur Befestigung der Klingen sorgfältig beachtet werden, und dann sollten die entsprechenden Zerlegungsmaßnahmen ergriffen werden.

Motor mechanical troubleshooting Daquan! (Two)

20/07/2019

Third, how to disassemble the pulley or coupling?

The removal method and steps of the pulley or coupling are as follows:

1. Loosen or knock down the fixing screw on the pulley or the coupling, and add kerosene to the contact hole between the inner hole of the pulley or the coupling and the shaft to be infiltrated and lubricated. Then slowly pull the pulley or coupling out with a special gripper (also known as a die). When using the shaft puller, the center of the screw should be aligned with the center line of the shaft, and pay attention to the force of the pulley or the coupling. Do not break the wheel insulation or damage the shaft puller.

2. If the pulley or coupling is tightly packed or rusted, it is not easy to remove. Wrap the shaft with a damp cloth, and use a blower to quickly and evenly heat the pulley or coupling to expand it, and pull it out and remove it. .

3. You can also use the square iron with the end of the wedge to tilt the inner ring of the pulley or the coupling, and tap the other end of the square iron with a small hammer to remove the pulley or the coupling.

If you do not need to clean the bearings or bushings of the motor, you do not have to disassemble the coupling.

Install the pulley or coupling, there are two methods: cold and hot:

1. When cold-packing, align the keyway or tighten the screw hole first. For small and medium-sized motors, put a wooden block on the end face of the pulley or the coupling and slowly tap it in with a hammer. If it is difficult to knock in, place a block on the other end of the shaft and place it on the wall, then tap the pulley or coupling. For large motors, the pulley or coupling can be pressed into the shaft with a jack. However, a fixed support frame is used to hold the other end of the motor and the bottom of the jack.

2. The hot suit refers to heating the pulley or coupling of the interference fit to expand to a certain extent, and quickly pull it onto the shaft. Because the hole and shaft of the pulley or coupling are mostly transmitted with an interference fit.

The heating method of the hot set is oven heating and hot oil cooking:

1. When heating in an oven, the pulley or the coupling is placed in the oven. In order to make it heat evenly, the heating rate is preferably 60 ° C / h, the temperature can not be too fast, and the heating time depends on the amount of expansion. It can be detected by the prepared expanded inner diameter size needle, and the hot sleeve can be performed when the needle can protrude into the inner hole.

2. When cooking with hot oil, install a support frame in the fuel tank equipped with transformer oil, place the pulley or coupling on the bracket, and then heat the oil to expand the pulley or coupling and heat it. set. To prevent uneven heating, the pulley or coupling cannot be in direct contact with the tank floor.

Fourth, how to remove the brush holder, windshield and fan blades?

The motor brush holder, hood and fan blades are removed as follows:

1. For closed motor, after removing the pulley or coupling, unscrew the outer hood cap and remove the hood. Then unscrew the set screw on the fan end of the rotor shaft or remove the pin. Gently and evenly tap the fan around with the wooden hammer, the fan can be loosened and removed.

2. For the wound motor, first loosen the brush holder spring, lift the brush holder to remove the brush, and then remove the brush holder. To ensure an accurate reset during assembly, mark it before disassembly.

3. For small motors, the fan does not have to be removed, but is pulled out with the rotor. When the bearing in the end cap needs to be greased or replaced, the fan should be removed.

4. The method of dismounting the blades should vary with the installation method.

Some of the blades are fixed with clamping screws, some are fixed with a cap screw, and some are pins. The new type of plastic fan has two square holes for the purpose of disassembling the two hooks of the puller. The large shaft of the large motor is drilled with two threaded holes on the proximal shaft. It is used to alternately screw two screws commensurate with the hole to push the blades out. The blades of large motors are tightly packed and are not easily removed. Therefore, when disassembling the blades, the method of fixing the blades should be carefully observed, and then the corresponding disassembly measures should be taken.