Fragen und Antworten zu motorischen Grundkenntnissen (Eins)

2019-06-22

★ Was ist ein Motor?
A: Ein Motor ist eine Komponente, die Batterieleistung in mechanische Energie umwandelt und das Rad eines Elektrofahrzeugs in Rotation versetzt.

★ Was ist Wicklung?
Antwort: Die Ankerwicklung ist das Kernstück des Gleichstrommotors und eine mit Kupfer umwickelte Drahtspule. Wenn sich die Ankerwicklung im Magnetfeld des Motors dreht, wird eine elektromotorische Kraft erzeugt.

★ Was ist das Magnetfeld?
A: Das Kraftfeld, das um einen Permanentmagneten oder Strom auftritt, und der Bereich des Raums oder der Magnetkraft, der durch die Magnetkraft erreicht werden kann.

★ Was ist die Magnetfeldstärke?
A: Definieren Sie einen unendlich langen Draht, der 1 A Strom mit einer Magnetfeldstärke von 1 A / m (Amp / m, SI-Einheit) in einem Abstand von 1/2 m vom Draht führt. im CGS-Einheitensystem (cm-g-sec) Um den Beitrag von Oster zum Elektromagnetismus zu gedenken, definieren Sie einen unendlich langen Draht, der 1 Ampere Strom mit einer Magnetfeldstärke von 10e (Oersted) in einem Abstand von 0,2 cm vom Draht führt. 10e = 1 / 4.103 / m, magnetisches Feld Die Intensität wird üblicherweise in H ausgedrückt.

★ Was ist Ampere-Regel?
A: Halten Sie den Draht mit der rechten Hand so, dass die Richtung des gestreckten Daumens mit der aktuellen Richtung übereinstimmt. Dann ist die Richtung der gekrümmten vier Finger die Richtung um die magnetische Linie.

★ Was ist magnetischer Fluss?
Antwort: Der magnetische Fluss wird auch als magnetischer Fluss bezeichnet: Er wird in einem gleichmäßigen Magnetfeld mit einer Ebene senkrecht zur Richtung des Magnetfelds eingestellt. Die magnetische Induktion des Magnetfeldes ist B und die Fläche der Ebene ist S. Wir definieren das Produkt der magnetischen Induktion B und der Fläche S. Der magnetische Fluss dieser Fläche.

★ Was ist der Stator?
A: Der Teil, der sich nicht dreht, wenn die Bürste oder der bürstenlose Motor arbeiten. Die Motorwelle eines bürstenbehafteten oder bürstenlosen zahnlosen Motors vom Nabentyp wird als Stator bezeichnet. Ein solcher Motor kann als innerer Statormotor bezeichnet werden.

★ Was ist ein Rotor?
A: Der Teil, der gedreht wird, wenn die Bürste oder der bürstenlose Motor arbeiten. Das Außengehäuse eines bürstenbehafteten oder bürstenlosen zahnlosen Motors vom Nabentyp wird als Rotor bezeichnet. Ein solcher Motor kann als Außenläufermotor bezeichnet werden.

★ Was ist eine Kohlebürste?
Antwort: Das Innere des Bürstenmotors befindet sich auf der Oberfläche des Kommutators. Wenn sich der Motor dreht, wird die elektrische Energie durch den Phasenwandler an die Spule gesendet. Da seine Hauptkomponente Kohlenstoff ist, wird es als Kohlebürste bezeichnet, die leicht zu tragen ist. Der Austausch sollte regelmäßig gewartet und die Kohlenstoffablagerungen gereinigt werden.

★ Was ist ein Bürstenhalter?
A: Eine mechanische Führung, die die Position der Kohlebürste innerhalb des Bürstenmotors hält und hält.

★ Was ist ein Phasenwechsler?
Antwort: Im Inneren des Bürstenmotors befindet sich eine streifenförmige Metalloberfläche, die voneinander isoliert ist. Wenn sich der Rotor des Motors dreht, berührt das streifenförmige Metall abwechselnd die positiven und negativen Pole der Bürste, um eine positive und negative Wechselstromrichtung der Motorspule zu erreichen, wodurch die Bürstenmotorspule vervollständigt wird. Kommutierung.

★ Was ist die Phasenfolge?
Antwort: Die Reihenfolge der bürstenlosen Motorspulen.

★ Was ist magnetischer Stahl?
A: Elektrofahrzeugmotoren werden im Allgemeinen für magnetische Materialien mit hoher magnetischer Feldstärke verwendet und bestehen aus magnetischem Neodymeisen-Seltenerdstahl.

★ Was ist elektromotorische Kraft?
Antwort: Sie wird erzeugt, indem die magnetische Linie des Rotors des Motors durchtrennt wird und ihre Richtung der Richtung der externen Stromversorgung entgegengesetzt ist.

Questions and answers about basic motor knowledge(One)

22/06/2019

★ What is a motor?
A: A motor is a component that converts battery power into mechanical energy and drives the wheel of an electric vehicle to rotate.

★ What is winding?
Answer: The armature winding is the core part of the DC motor and is a copper-wrapped wire wound coil. When the armature winding rotates in the magnetic field of the motor, an electromotive force is generated.

★ What is the magnetic field?
A: The force field occurring around a permanent magnet or current and the range of space or magnetic force that can be achieved by magnetic force.

★ What is the magnetic field strength?
A: Define an infinitely long wire carrying 1 amp of current with a magnetic field strength of 1 A/m (Amp/m, SI unit) at a distance of 1/2 m from the wire; in CGS unit system (cm-g-sec) In order to commemorate Oster's contribution to electromagnetism, define an infinitely long wire carrying 1 amp of current with a magnetic field strength of 10e (Oersted) at a distance of 0.2 cm from the wire, 10e = 1/4.103/m, magnetic field The intensity is usually expressed in H.

★ What is Ampere's rule?
A: Hold the wire with your right hand so that the direction of the straightened thumb is the same as the current direction, then the direction of the curved four fingers is the direction around the magnetic line.

★ What is magnetic flux?
Answer: Magnetic flux is also called magnetic flux: it is set in a uniform magnetic field with a plane perpendicular to the direction of the magnetic field. The magnetic induction of the magnetic field is B, and the area of ​​the plane is S. We define the product of the magnetic induction B and the area S. The magnetic flux of this face.

★ What is the stator?
A: The part that does not turn when the brush or brushless motor works. The motor shaft of a hub-type brushed or brushless toothless motor is called a stator. Such a motor can be called an inner stator motor.

★ What is a rotor?
A: The part that is rotated when the brush or brushless motor is working. The outer casing of a hub-type brushed or brushless toothless motor is called a rotor. Such a motor can be called an outer rotor motor.

★ What is a carbon brush?
Answer: The inside of the brush motor is placed on the surface of the commutator. When the motor rotates, the electric energy is sent to the coil through the phase converter. Since its main component is carbon, it is called carbon brush, which is easy to wear. The replacement should be maintained regularly and the carbon deposits should be cleaned.

★ What is a brush holder?
A: A mechanical guide that holds and holds the carbon brush position inside the brushed motor.

★ What is a phase changer?
Answer: Inside the brush motor, there is a strip-shaped metal surface insulated from each other. When the rotor of the motor rotates, the strip-shaped metal alternately contacts the positive and negative poles of the brush to achieve positive and negative alternating current direction of the motor coil, completing the brush motor coil. Commutation.

★ What is the phase sequence?
Answer: The order of the brushless motor coils.

★ What is magnetic steel?
A: Generally used for magnetic materials called high magnetic field strength, electric vehicle motors are made of neodymium iron rare earth magnetic steel.

★ What is electromotive force?
Answer: It is generated by cutting the magnetic line of the rotor of the motor, and its direction is opposite to that of the external power supply.