Fragen und Antworten zu motorischen Grundkenntnissen (Drei)

2019-07-01

★ Warum haben bürstenlose Gleichstrommotoren drei Hallen?
A: Kurz gesagt, um sich drehen zu können, muss der bürstenlose Gleichstrommotor einen bestimmten Winkel zwischen dem Magnetfeld der Statorspule und dem Magnetfeld des Permanentmagneten des Rotors haben. Der Vorgang des Drehens des Rotors ist auch der Vorgang des Änderns der Richtung des Magnetfelds des Rotors. Damit das Magnetfeld der beiden einen Winkel aufweist, muss die Magnetfeldrichtung der Statorspule in gewissem Maße geändert werden. Woher kennen Sie die Richtung des Statormagnetfelds? Dann verlassen Sie sich auf diese drei Hallen. Man kann sich vorstellen, dass die drei Hallen die Aufgabe übernehmen, dem Controller mitzuteilen, wann er die Richtung des Stroms ändern soll.

★ Wie hoch ist die ungefähre Leistungsaufnahme der Halle für bürstenlose Motoren?
A: Der Stromverbrauch der bürstenlosen Motorhalle liegt in etwa im Bereich von 6 m A - 20 m A.

★ Wie hoch kann der normale Motor bei hohen Temperaturen arbeiten? Wie hoch hält der Motor aus?
A: Wenn die Temperatur der Motorabdeckung mehr als 25 Grad über der Umgebungstemperatur liegt, weist dies darauf hin, dass der Temperaturanstieg des Motors den normalen Bereich überschritten hat. Im Allgemeinen sollte der Temperaturanstieg des Motors unter 20 Grad liegen. Im Allgemeinen wird die Motorspule von einem Lackdraht gewickelt, und wenn die Temperatur des Lackdrahts höher als 150 Grad ist, fällt der Lackfilm aufgrund einer zu hohen Temperatur ab, wodurch die Spule kurzgeschlossen wird. Wenn die Spulentemperatur über 150 Grad liegt, weist das Motorgehäuse eine Temperatur von ungefähr 100 Grad auf, so dass die maximale Temperatur, der der Motor widerstehen kann, 100 Grad basierend auf seiner Gehäusetemperatur beträgt.

★ Die Motortemperatur sollte unter 20 Grad Celsius liegen, dh die Temperatur der Motorabdeckung sollte über 20 Grad Celsius liegen. Warum erwärmt sich der Motor jedoch auf 20 Grad Celsius?
A: Die direkte Ursache für die Motorerwärmung ist ein hoher Strom. Im Allgemeinen kann dies durch Kurzschluss oder Unterbrechung der Spule, Entmagnetisierung des Magnetstahls oder geringen Wirkungsgrad des Motors verursacht werden. Normalerweise läuft der Motor lange und mit hohem Strom.

★ Wodurch erwärmt sich der Motor? Was ist das für ein Prozess?
Antwort: Wenn die Motorlast läuft, tritt im Motor ein Leistungsverlust auf, der schließlich zu Wärmeenergie wird, die die Motortemperatur erhöht und die Umgebungstemperatur überschreitet. Der Wert, bei dem die Motortemperatur höher als die Umgebungstemperatur ist, wird als Temperaturanstieg bezeichnet. Sobald die Temperatur steigt, gibt der Motor Wärme an die Umgebung ab. Je höher die Temperatur, desto schneller die Wärmeabfuhr. Wenn die vom Motor pro Zeiteinheit abgegebene Wärme gleich der abgeführten Wärmemenge ist, steigt die Temperatur des Motors nicht mehr an, sondern es wird eine konstante Temperatur aufrechterhalten, d. H. Ein Zustand von Wärme und Wärmebilanz.

★ Was ist die allgemeine Temperaturerhöhung, die durch Klicken zulässig ist? Welcher Teil des Motors ist am stärksten vom Temperaturanstieg des Motors betroffen? Wie ist es definiert?
Antwort: Wenn die Motorlast läuft, ist es besser, die Last so weit wie möglich zu nutzen (wenn die mechanische Festigkeit nicht berücksichtigt wird). Je größer jedoch die Ausgangsleistung ist, desto größer ist die Verlustleistung und desto höher ist die Temperatur. Wir wissen, dass die schwächste Temperaturbeständigkeit eines Motors ein isolierendes Material ist, beispielsweise ein Lackdraht. Die Temperaturbeständigkeit von Dämmstoffen ist begrenzt. Innerhalb dieser Grenze sind die physikalischen, chemischen, mechanischen, elektrischen und anderen Aspekte von Isoliermaterialien stabil und ihre Lebensdauer beträgt im Allgemeinen etwa 20 Jahre. Jenseits dieser Grenze wird die Lebensdauer des Isoliermaterials drastisch verkürzt und sogar verbrannt. Diese Temperaturgrenze wird als zulässige Temperatur des Isoliermaterials bezeichnet. Die zulässige Temperatur des Isoliermaterials ist die zulässige Temperatur des Motors; Die Lebensdauer des Isoliermaterials ist im Allgemeinen die Lebensdauer des Motors.
Die Umgebungstemperatur variiert mit Zeit und Ort. Bei der Konstruktion des Motors müssen 40 Grad Celsius als Standardumgebungstemperatur in China verwendet werden. Daher ist die zulässige Temperatur des Isoliermaterials oder des Motors minus 40 Grad Celsius der zulässige Temperaturanstieg. Die zulässige Temperatur verschiedener Isoliermaterialien ist unterschiedlich. Entsprechend der zulässigen Temperatur sind die üblichen Isoliermaterialien für den Motor A, E, B, F, H. Fünf Arten. Berechnet auf die Umgebungstemperatur von 40 Grad Celsius sind die fünf Isoliermaterialien und ihre zulässige Temperatur und zulässige Temperaturerhöhung in der folgenden Tabelle aufgeführt:
Grad Isolationsmaterial Zulässige Temperatur Zulässiger Temperaturanstieg
Ein gewöhnlicher Isolierlack aus Baumwolle, Seide, Pappe, Holz usw. 105 65
E Epoxidharz, Polyesterfolie, grünes Papier, Trisäurefaser, hochisolierende Farbe 120 80
B Glimmer-, Asbest- und Glasfaserzusammensetzungen unter Verwendung einer organischen Farbe mit verbesserter Wärmebeständigkeit als Bindemittel 130 90
F Glimmer-, Asbest- und Glasfaserzusammensetzungen, gebunden oder imprägniert mit hitzebeständigem Epoxidharz 155 115
H Mit Silikonharz gebundene oder imprägnierte Zusammensetzung aus Glimmer, Asbest oder Glasfaser, Silikon mit Kautschuk 180 140

★ Wie wird der Phasenwinkel des bürstenlosen Motors gemessen?
Antwort: Schalten Sie die Stromversorgung des Controllers ein und der Controller versorgt das Hall-Element, um den Phasenwinkel des bürstenlosen Motors zu erfassen. Die Methode ist wie folgt: Verwenden Sie die + 20V DC-Spannungsdatei des Universalmessgeräts und schließen Sie die rote Messleitung an die + 5V-Leitung an. Der schwarze Stift misst die hohen und niedrigen Spannungen der drei Leitungen und kann mit der Kommutierungstabelle des 60-Grad- und 120-Grad-Motors verglichen werden.

★ Warum können sich ein bürstenloser Gleichstromregler und ein bürstenloser Gleichstrommotor normal drehen, ohne angeschlossen zu sein? Warum hat bürstenloser Gleichstrom eine umgekehrte Phase?
A: Im Allgemeinen ist der bürstenlose Gleichstrommotor ein Prozess in tatsächlicher Bewegung: Die Drehung des Motors - die Richtung des Rotormagnetfelds ändert sich - - wenn sich der Winkel zwischen der Richtung des Statormagnetfelds und der Richtung ändert des Rotormagnetfeldes erreicht 60 Grad des elektrischen Winkels - --- Hallsignaländerung ---- Phasenlinienstromrichtungsänderung --- Statormagnetfeld vorwärts 60 Grad elektrischer Winkel --- der Winkel zwischen dem Statormagnetfeld und dem Das Rotormagnetfeld beträgt 120 Grad elektrischer Winkel --- - Der Motor dreht sich weiter. Wir verstehen also, dass Hall sechs korrekte Zustände hat. Wenn eine bestimmte Halle der Steuerung mitteilt, hat die Steuerung einen bestimmten Phasenausgangszustand. Daher besteht die umgekehrte Phasenfolge darin, eine solche Aufgabe zu erfüllen, das heißt, der elektrische Winkel des Stators ist immer in einem elektrischen Winkel von 60 Grad in einer Richtung abgestuft.

Questions and answers about basic motor knowledge(Three)

01/07/2019

★Why do general DC brushless motors have three Halls?
A: In short, in order to be able to rotate, the brushless DC motor must have a certain angle between the magnetic field of the stator coil and the magnetic field of the permanent magnet of the rotor. The process of rotating the rotor is also the process of changing the direction of the magnetic field of the rotor. In order to make the magnetic field of the two have an angle, the magnetic field direction of the stator coil must be changed to a certain extent. So how do you know the direction of the stator magnetic field? Then rely on those three halls. It can be thought that the three Halls shoulder the task of telling the controller when to change the direction of the current.

★ What is the approximate range of power consumption of the brushless motor Hall?
A: The power consumption of the brushless motor Hall is roughly in the range of 6m A-20m A.

★ How high can the normal motor work at high temperatures? How high can the motor withstand?
A: If the temperature of the motor cover is more than 25 degrees above the ambient temperature, it indicates that the temperature rise of the motor has exceeded the normal range. Generally, the temperature rise of the motor should be below 20 degrees. Generally, the motor coil is wound by an enameled wire, and when the temperature of the enameled wire is higher than 150 degrees, the paint film will fall off due to excessive temperature, causing the coil to be short-circuited. When the coil temperature is above 150 degrees, the motor housing exhibits a temperature of about 100 degrees, so the maximum temperature that the motor can withstand is 100 degrees based on its case temperature.

★The temperature of the motor should be below 20 degrees Celsius, that is, the temperature of the motor cover should exceed 20 degrees Celsius, but what is the reason why the motor heats up to 20 degrees Celsius?
A: The direct cause of motor heating is caused by large current. Generally, it may be caused by short circuit or open circuit of coil, demagnetization of magnetic steel or low efficiency of motor. Normally, the motor runs for a long time and high current.

★ What causes the motor to heat up? What kind of process is this?
Answer: When the motor load is running, there is power loss in the motor, which will eventually become heat energy, which will increase the temperature of the motor and exceed the ambient temperature. The value at which the motor temperature is higher than the ambient temperature is called temperature rise. Once there is temperature rise, the motor will dissipate heat to the surroundings; the higher the temperature, the faster the heat dissipation. When the heat emitted by the motor per unit time is equal to the amount of heat dissipated, the temperature of the motor no longer increases, but maintains a constant temperature, that is, a state of heat and heat balance.

★What is the general temperature increase allowed by click? Which part of the motor is most affected by the temperature rise of the motor? How is it defined?
Answer: When the motor load is running, it is better to use the load as much as possible (if mechanical strength is not considered). However, the greater the output power, the greater the power loss and the higher the temperature. We know that the weakest temperature resistance in a motor is an insulating material, such as an enameled wire. There is a limit to the temperature resistance of insulating materials. Within this limit, the physical, chemical, mechanical, electrical and other aspects of insulating materials are stable, and their working life is generally about 20 years. Beyond this limit, the life of the insulating material is drastically shortened and even burned. This temperature limit is called the allowable temperature of the insulating material. The allowable temperature of the insulating material is the allowable temperature of the motor; the life of the insulating material is generally the life of the motor.
The ambient temperature varies with time and location. When designing the motor, it is required to take 40 degrees Celsius as the standard ambient temperature in China. Therefore, the allowable temperature of the insulating material or the motor minus 40 degrees Celsius is the allowable temperature rise. The allowable temperature of different insulating materials is different. According to the allowable temperature, the common insulating materials for the motor are A, E, B, F, H. Five kinds. Calculated according to the ambient temperature of 40 degrees Celsius, the five insulating materials and their allowable temperature and allowable temperature rise are shown in the following table:
Grade Insulation Material Allowable Temperature Allowable Temperature Rise
A immersed cotton, silk, cardboard, wood, etc., ordinary insulating varnish 105 65
E Epoxy resin, polyester film, green paper, tri-acid fiber, highly insulating paint 120 80
B Mica, asbestos, and fiberglass compositions using an organic paint with improved heat resistance as a binder 130 90
F Mica, asbestos and glass fiber compositions bonded or impregnated with heat-resistant epoxy resin 155 115
H Mica, asbestos or fiberglass composition bonded or impregnated with silicon resin, silicone with rubber 180 140

★How to measure the phase angle of the brushless motor?
Answer: Turn on the controller power supply, and the controller supplies the Hall element to detect the phase angle of the brushless motor. The method is as follows: use the +20V DC voltage file of the universal meter, and connect the red test lead to the +5V line. The black pen measures the high and low voltages of the three leads respectively, and can be compared with the commutation table of the 60 degree and 120 degree motor.

★Why can any DC brushless controller and DC brushless motor be able to rotate normally without being connected? Why does DC brushless have a reverse phase?
A: Generally speaking, the brushless DC motor is a process in actual motion: the rotation of the motor---the direction of the rotor magnetic field changes---- when the angle between the direction of the stator magnetic field and the direction of the rotor magnetic field reaches 60 degrees of electrical angle - --- Hall signal change ---- phase line current direction change --- stator magnetic field forward 60 degrees electrical angle --- the angle between the stator magnetic field and the rotor magnetic field is 120 degrees electrical angle --- - The motor continues to rotate. So we understand that Hall has six correct states. When a particular Hall tells the controller, the controller has a specific phase output state. Therefore, the reverse phase sequence is to accomplish such a task, that is, the electrical angle of the stator is always stepped at an electrical angle of 60 degrees in one direction.